Schönheitskönigin im Indischen Ozean – Wer stilvoll wohnen und dazwischen auf den anspruchsvollsten Plätzen von Mauritius Golf spielen will, ist im Constance Le Prince Maurice an der richtigen Adresse.
Das exklusive Constance Le Prince Maurice ist mehr als ein Luxushotel – es ist eine Legende. Das Sechs-Sterne-Hideaway ist Teil der edlen Hotelvereinigung «The Leading Hotels of the World» und liegt auf einer privaten Halbinsel an der Nordostküste von Mauritius. Zum exklusiven Hotel führt eine lange Allee – gesäumt von Flamboyants, die in roter Blütenpracht erstrahlen. Gleich am Eingang begrüsst ein Schild die Gäste: «From this point on, all birds slow down – why don’t you do the same?»
Herunterschalten und entspannen lässt es sich im Le Prince Maurice bestens. Im Herbst 2012 wurde das Flaggschiff der Constance Hotels nach einer umfassenden Renovierung neu eröffnet. Architektur und Ausstattung bilden eine Reminiszenz an die stilvolle koloniale Vergangenheit des Landes. Dunkle, einheimische Hölzer, Marmor und Stoffe in frischen Farben prägen das wohl schönste Hotel von Mauritius. Insgesamt stehen den Gästen 64 Junior-Suiten zur Verfügung: acht davon liegen direkt am Strand, weitere fünf sind auf Stelzen gebaut. 12 Familiensuiten und 12 Villen laden ebenfalls zum Träumen und Verweilen ein. Puren Luxus verspricht die Princely Villa mit ihren 350 Quadratmetern.
Das Hauptrestaurant L’Archipel beherbergt ein weiteres Highlight – einen exquisiten Weinkeller, der für Gäste und natürlich Weinliebhaber zugänglich ist. Mit Kapazitäten für
15 000 Flaschen hochstehender Weine aus der ganzen Welt erfüllt dieser exklusive Keller die Erwartungen aller Connaisseurs.
Mekka für Golfer
Für Golfer ist das Constance Le Prince Maurice ein wahres Paradies: In wenigen Minuten erreichen sie im kostenlosen Shuttlebus die beiden nahen 18-Loch-Meisterschaftsplätze. «The Legend» (Par 72, 6018 Meter), der Mauritius als Golfdestination berühmt machte, erstreckt sich auf einem ehemaligen Wildreservat. Auch heute bekommt man hier noch Java-Hirsche und Rehe zu sehen, die übers Grün ziehen oder an kleinen Seen Rast machen. Für das Design des Golfplatzes ist der südafrikanische Meister Hugh Baiocchi verantwortlich. Er hat jedes Loch zu einer Herausforderung gestaltet – Höhepunkt ist Loch 17, an dem der Ball 152 Meter über die Lagune geschlagen werden muss. «The Links» (Par 71, 5942 Meter) liegt weiter im Landesinneren, inmitten einer hügeligen Bilderbuchlandschaft. Rodney Wright und Peter Alliss haben hier typische «rolling fairways» und spannende Wasserhindernisse angelegt. Das Signature Hole 18 erwartet die Spieler am Ende einer abwechslungsreichen Runde. Ein weiteres Qualitätszeichen: Auf dem Course «The Legend» finden jährlich die Mauritius Open (MCB Open) statt, das renommierteste internationale Golfturnier im Indischen Ozean.