Qatar Airways gilt als die am schnellsten wachsende Fluggesellschaft weltweit und erweitert das Streckennetz auch 2020.
14 Flüge hat Qatar Airways pro Woche ab Zürich, nun wird die Zahl auf 18 erhöht. Ab dem 1. August 2020 gibt es vier zusätzliche Abendflüge. Damit steigt nicht nur das Angebot, um nach Doha zu fliegen; Zürich wird so auch besser an das Netz von Qatar Airways angebunden, das mit beliebten Destinationen wie Singapur, Bangkok, Hong Kong, Narita (Tokio), Dar es Salaam, Chiang Mai oder Durban in Südafrika äusserst breit ist.
Insgesamt fliegt Qatar Airways mit einer modernen Flotte von über 250 Flugzeugen mehr als 160 Business- und Freizeitdestinationen weltweit an. Die Schweiz ist mit bis jetzt zwei täglichen Flügen ab Zürich und einem täglichen Flug ab Genf an das Netz angebunden. 2019 hat die Airline, die als die am schnellsten wachsende der Welt gilt, weiter interessante Ziele in den Flugplan aufgenommen. Unter anderem kamen Rabat in Marokko, Izmir in der Türkei, Malta, Davao auf den Philippinen, Langkawi in Malaysia und Gaborone in Botswana neu dazu. Ab dem 27. März 2020 wird Qatar Airways zudem neu nach Luanda in Angola sowie ab dem 6. April 2020 nach Osaka in Japan fliegen.
Doha als interessante Stopover-Destination
Auch wenn die Anbindung an das weite Streckennetz mit zusätzlichen Flügen ab Zürich bald noch besser ist: Es lohnt sich, den Transitaufenthalt zu nutzen und Doha bei einem Stopover kennenzulernen. Besucher können kulturelle Erlebnisse geniessen, an einer Wüstensafari teilnehmen, einzigartige Museen erkunden, auf einer Dau, einem traditionellen Segelschiff, fahren oder sich am Strand entspannen.
Bei einem Mindestaufenthalt von zwölf Stunden in Doha kosten bis zu vier Nächte in einem luxuriösen Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel nur ab 25 Franken pro Nacht. Das einmalige Angebot ist noch bis am 28. Dezember 2020 gültig und gilt für Reisen bis am 31. Dezember 2020.