Die Chaletsuiten vom Fritsch am Berg.
Das familiengeführte 4-Sterne-MentalSpa-Resort Fritsch am Berg bei Bregenz überzeugt Erholungssuchende mit seiner Architektur, dem Spa sowie einer auf Wunsch individuellen Begleitung für mehr Leichtigkeit.
Die Aussicht auf den Bodensee und drei Länder verschafft Raum, der Spa mit Naturkosmetik bringt Ruhe und Entspannung, die von Regionalität und Saisonalität geprägte Küche Genuss. Ein Aufenthalt im Fritsch am Berg oberhalb von Bregenz am Pfänderrücken ist Erholung pur. Wer mehr sucht als das, nutzt eines der Mental-Angebote. Der klassische Wellness-Gedanke wird im Gesundheitszentrum vom Fritsch am Berg um die mentale Komponente ergänzt, bezieht Geist und Verstand ein.
Die sogenannte Mental Wellness ist die Spezialität des Resorts. Als «Expertin für leichtes Leben» kombiniert Diana Sicher Fritsch in ihrem Oase-Gesundheitsmodell psychosoziale Beratung mit klassischem Wellness-Vergnügen. Der wissenschaftlich fundierte, ganzheitliche Ansatz unterstützt Menschen dabei, das Spannungsfeld zwischen Belastung und Belastbarkeit zu verringern. Ziel ist es, im geschützten Rahmen von Wellness-Ferien mit individuellen und personalisierten Kurzzeit-Interventionen die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Dabei werden zum Beispiel medizinische Biofeedback-Messungen und Biofeedback-Trainings mit Tipps zur Lebensstilveränderung konzipiert. Die Wirkung von passenden Massagen und Körperanwendungen tut ihr Übriges.
Die Spa- und Gesundheitsanwendungen sind dabei von Berg, See, Wald und Wiese inspiriert, die das Resort umgeben. Zudem lässt die Wellness-Anlage selbst Herzen höherschlagen – unter anderem mit Saunen, Dampfbädern und dem dunkelblau leuchtenden Pool. Freude macht auch das Fritsch-Kulinarium, vom Frühstück über das Spa-Buffet bis zum Fünf-Gang-Dinner. Die Küche von Franz Fritsch kombiniert Klassik und Leichtigkeit: Mit vielen Wahlmöglichkeiten stellt man sich seine Gänge selbst zusammen – je nach gewünschter Leichtigkeit pur oder mit Beilagen. Wer will, bekommt auch regionale Klassiker von der Wirtshauskarte serviert. Sensibilisiert durch die eigene Landwirtschaft, beginnt jedes Gericht mit der Auswahl regionaler, saisonaler und hochwertiger Produkte. Stolz ist Restaurantleiterin und Sommelière Beate zudem auf ihren Weinkeller mit 180 Weinen von 70 Winzern.
Im November 2021 wurden acht neue, zusätzliche Suiten eröffnet im Resort, das insgesamt 34 Zimmer und Suiten vorweist und Gäste ab 18 Jahren begrüsst. Die neuen, 40 Quadratmeter grossen Chalets liegen ein paar Schritte unterhalb des Haupthauses und bieten viel Privatsphäre sowie den gewohnt prächtigen Blick auf den Bodensee. Neben Holz kommt in den Chalets moderner Cortenstahl zum Einsatz. Mit einer Raumhöhe von 3,5 Metern schaffen die privaten Rückzugsorte viel Raum fürs Denken und Wohlfühlen. ssc
Infos und Buchungen: fritschamberg.at