Expansion geglückt: Mit der Eröffnung des neuen Pentahotels in Birmingham 2014 setzt die junge Hongkonger Hotelgruppe ihre Strategie fort und bringt frischen Wind in den Hotelmarkt. Nach Reading und Warrington hat England nun bereits sein drittes Haus im Pentastyle. Das Portfolio der Lifestyle-Marke soll noch in diesem Jahr von 4000 auf weltweit 5000 Zimmer erweitert und die Zahl der Objekte bis 2020 gar vervierfacht werden.
Schon beim ersten Schritt ins Hotel wird der Besucher von der einzigartigen Atmosphäre empfangen. Club oder Hotellobby? Weder noch – die Pentalounge ist Herzstück eines jeden Hauses und keine klassische Lobby, sondern Restaurant, Bar und Chill-out-Area in einem. Hier bekommt der Gast seinen Zimmerschlüssel zusammen mit dem neusten Szenegetränk direkt beim Check-in an der Bar. Die Musik, das Design des italienischen Stararchitekten Matteo Thun und das einzigartige Beleuchtungskonzept versetzen jeden in entspannte Stimmung.