Swiss führt auf der Langstrecken-Flotte eine Premium Economy Class ein. Die zusätzliche Reiseklasse bietet den Passagieren mehr Privatsphäre und gesteigerten Komfort.
Die zwölf Langstrecken-Flugzeuge der Swiss werden sukzessive mit einer Premium Economy Class ausgestattet. Ende Mai wird die Premium Economy Class auf allen Boeing 777-300ER Strecken verfügbar sein. Swiss stärke damit ihre Premium-Positionierung, auch im wachsenden Freizeitreisebereich, heisst es in einer Medienmitteilung. Pro Boeing 777-300 ER werden 24 Premium Economy Class Sitze eingebaut.
Der bequeme Sitz der neuen Generation des Herstellers ZIM mit Sitzbezügen vom Berner Unternehmen Lantal ist in eine Hartschale integriert und lässt sich mühelos verstellen, ohne dass Mitreisende in der Reihe dahinter beeinträchtigt werden. Die Fluggäste erhalten einen hochwertigen, geräuschreduzierenden Kopfhörer, der das Film- oder Musikerlebnis auf dem 15,6-Zoll-Monitor steigert. Zudem gehört ein Premium Economy Class Reise-Necessaires der Firma Skysupply zum Angebot. Die innovativen Produkte aus Kraft Paper und Paper Pulp zielen darauf ab, die Verwendung von Plastik zu reduzieren.
Auch das kulinarische Angebot ist eigens auf die neue Reiseklasse zugeschnitten. Fluggäste erhalten einen erfrischenden Begrüssungsdrink und können aus einer Auswahl von drei warmen Gerichten wählen.
Zudem steht den Passagieren mit zwei Gepäckstücken à 23 kg doppelt so viel Freigepäck zur Verfügung wie in der Economy Class. Premium Economy Reisende profitieren zudem von einem ermässigten Eintritt in die Swiss Business Lounges an den Flughäfen in Zürich und Genf sowie in die Swiss Arrival Lounge am Flughafen Zürich.