Das Fünf-Sterne-Haus «The Capra» in Saas-Fee startet unter einer neuen Leitung in die Wintersaison. Und es hat seinen Gästen auch in Sachen Wellness tolle Neuheiten zu bieten.
Dem Liechtensteiner Hotel- und Gastro-Experten Richard Keicher ist der Entscheid, die Direktion vom The Capra in Saas-Fee zu übernehmen, leichtgefallen. «Die wunderschöne Infrastruktur des Hauses, gepaart mit dem vorhandenen Potential und den Zukunftsplänen, hat dazu geführt, dass ich nicht lange überlegen musste», so der 41-Jährige. «Ich glaube, jeder aus der Branche kennt dieses Gefühl, wenn man ein Hotel betritt und sofort von einer heimeligen, vertrauten und warmen Atmosphäre eingenommen wird. So erging es mir mit The Capra», fügt Keicher hinzu. Als Kind einer Gastgeber-Familie war es für Keicher seit jeher ein Traum, eines Tages in die Fussstapfen seines Vaters zu treten und die Leitung eines Hotels zu übernehmen. An seiner neuen Wirkungsstätte kann er dabei aus dem Vollen schöpfen und seinen Gästen bereits in seiner ersten Saison eine Neuheit bieten: Seit dem 1. Dezember verfügt The Capra über einen einzigartigen Wellnessbereich, in welchem sich Körper und Geist auf 700 Quadratmetern entspannen und verwöhnen lassen können.
Intelligente Regeneration
Neben einem Aussen- und Innenpool sorgen Saunen, ein Ruheraum und mehrere Behandlungszimmer in der neuen Wellness-Oase für ein absolutes Wohlfühl-Ambiente im Einklang mit der Natur und der unberührten Bergwelt von Saas-Fee. So zählen heimische Hölzer und Stein zu den erlesenen Materialien, die im Zusammenspiel mit Licht für eine einzigartige Atmosphäre sorgen.
Für die Wellness-Behandlungen im hoch modernen Spa werden ausgewählte Produkte von Jacqueline Piotaz, Phyto 5 and Nescens verwendet. Zudem basieren die Anwendungen auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, die sich auf intelligente Erholung und Regeneration konzentrieren. Dabei kommen Therapien wie Infrarot-Muskel-Regeneration und Detox zur Anwendung. Es werden aber auch klassische Gesichtsbehandlungen, energetische Massagen sowie aktive Salz-Therapien angeboten. Das Spa wird von Peak Health betreut, einem Zusammenschluss von Medizinern und Wellness-Experten aus der Schweiz und der ganzen Welt. So kommen die Gäste in den Genuss eines ganzheitlichen Ansatzes, der seinesgleichen sucht. Dem Spa-Team ist es ein Anliegen, dass nebst dem unmittelbaren Spa-Erlebnis auch ein nachhaltiges Verständnis für den Körper und dessen Potential geschaffen wird.
Die Kraft der Natur
Kraft schöpfen die Gäste im The Capra aber auch aus der alpinen Umgebung von Saas-Fee. Es gibt wohl keinen anderen Ort in der Schweiz, in dem so viele 4000er auf einen Blick zu sehen sind. Das autofreie Dorf ist bei Wintersport-Kennern zudem für seine lang andauernde Skisaison, die gute Schneequalität und seinen authentischen Charme beliebt.
Diesen Charme nimmt auch The Capra auf und verbindet die Behaglichkeit eines Chalets mit den Annehmlichkeiten eines Luxushotels. Ein altes Stallgebäude wurde in eine Ski-in-Ski-out-Hütte verwandelt, die den direkten Zugang zu den Skipisten ermöglicht. Und auch in den Zimmern ist man der Natur nahe. Die geräumigen Suiten in warmen Erdtönen verfügen über grosse Fenster, die den Blick auf Bergspitzen, unberührte Täler und den schier grenzenlosen Himmel freigeben. Ein idealer Ort also, um für ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen und die Batterien wieder aufzuladen.
Von Corinna Issler Baetschi