Tolle Bilder, spannende Texte, unterhaltsam und witzig – auch die jüngste Ausgabe der vierteljährlich erscheinenden Zeitschrift artundreise bietet genussreiches Lesevergnügen.
Am besten bestellen Sie Ihr Exemplar im Jahresabonnement bequem nach Hause.
Aus dem Inhalt:
Laos: Schönheit ist keine Frage des Alters
Seit der vietnamesische Künstler Vunhuhai Laos bereist hat, lässt ihn das Land und seine Menschen nicht mehr los. In der alten Königsstadt Luang Prabang malt er eindrücklichen Portraits von Menschen, deren Gesichter in Anmut und Würde strahlen, obwohl ihr Alltag von harter Arbeit und Armut geprägt ist.
Luther, Schiller, Bach und Goethe – alle waren sie da
Luther, Schiller, Bach und Goethe – alle waren sie da. Die Wege der Grössten aus der deutschen Kulturgeschichte führten früher oder später nach Thüringen. Heute lockt das grüne Herz Deutschlands mit seinen kulturellen Schätzen Besucher an. Und dieses Jahr ganz besonders: Thüringen feiert das 500-Jahre-Jubiläum der Reformation. Die Events dazu reihen sich in den sonst schon reichen Kulturkalender ein. Artundreise reiste mit dem Velo auf dem Radweg Thüringer Städtekette von einem Highlight zum nächsten.
Südkorea in Sportslaune
Im Februar 2018 starten in Südkorea die Olympischen Winterspiele. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die meisten Anlagen sind knapp ein Jahr vor dem Start des Grossevents praktisch fertig. Eindrücke aus einem Land, in dem gute Organisation selbstverständlich ist und modernste Technologie zum Alltag gehört – auch bei den olympischen Spielen.
Kuoni und Edelweiss mit starken deutschen Müttern
Starke Mütter machen erfolgreiche Töchter: Die Übernahme der Traditionsmarke Kuoni Schweiz durch die Rewe-Gruppe hat für Wirbel gesorgt. Die ersten Wogen sind geglättet, der neue Kuoni Schweiz-Chef Dieter Zümpel spricht mit artundreise über die Vorteile und Chancen einer starken Mutter im Rücken. Dass eine deutsch-schweizerische Konstellation äusserst erfolgreich sein kann, beweist auch Edelweiss. Airline-Chef Bernd Bauer über Swissness und das Glück von neuen alten Flugzeugen.
Zu Besuch bei Martin Walkers Bruno
Mit seiner Figur Bruno, chef de police, hat Krimi-Autor Martin Walker einen der sympathischsten Polizisten der modernen Literatur geschaffen. Und er hat das Périgord in Frankreich, wo Walker lebt und Bruno tätig ist, in den Fokus einer grossen Lesergemeinde gerückt. Die Touristenzahlen sind gestiegen, und der richtige Bruno wird heute auf die unterschiedlichsten Sprachen nach seinem Namen gefragt.